Jugendfeuerwehr Laufenselden – Mach mit!

Wir freuen uns auf dich.

Du interessierst dich für die Feuerwehr und wolltest dir das schon immer einmal näher anschauen? Du bist mindestens 10 Jahre alt und hast Lust in der Jugendfeuerwehr mitzumachen? Dann bist du herzlich eingeladen einmal bei uns „reinzuschnuppern“. Wenn du uns üben siehst oder Freunde hast, die schon dabei sind, dann komm doch einfach mit dazu und sprich uns an. Wir zeigen dir, was wir alles machen und du kannst dir alles erklären lassen. Natürlich kannst du auch deine Eltern mitbringen, wenn du dich nicht ganz allein traust. Wenn du nicht genau weist, wann die nächste Übung ist, dann kannst du auch die Email-Adresse jf@ffw-laufenselden.de oder die Telefonnummer 06120-7911 (Ansprechpartner für Feuerwehr bei der Gemeinde Heidenrod) für einen ersten Kontakt nutzen.

Wir üben alle 2 Wochen und treffen uns am Feuerwehr-Gerätehaus in der Remmbachstraße 6. Komm sicherheitshalber etwas vor dem eigentlichen Übungsbeginn, damit du uns auch ganz sicher antriffst. Wir üben nämlich nicht nur vor Ort, sondern fahren auch oft mit den Feuerwehrautos in das ganze Heidenroder Gebiet!

Das Mitmachen bei der Jugendfeuerwehr ist vollkommen kostenlos. Du oder deine Eltern müssen auch nicht dem Verein beitreten. Nachdem du dir alles in Ruhe angeschaut hast und du gerne dabei bleiben möchtest, müssen deine Eltern nur einen Anmeldezettel ausfüllen.

Ist das erledigt bekommst du auch schon deine Uniform und die spannende Zeit in der Jugendfeuerwehr Laufenselden kann beginnen. Wir freuen uns auf dich!