Der Förderverein "Freiwillige Feuerwehr Laufenselden e. V." besteht aus:

• den Mitgliedern der Einsatzabteilung,
  • den Mitgliedern der Ehren- und Altersabteilung,
  • den Mitgliedern der Jugendfeuerwehr,
  • den Mitgliedern des Musikzuges,
  • und den Fördermitgliedern.

Er ist seit 2017 im Vereinsregister des Amtsgerichts Wiesbaden eingetragen.

Der Verein finanziert sich durch Mitgliedsbeiträge, Spenden sowie Veranstaltungen, wie zum Beispiel "Tag der offenen Tür" oder "Fahr zur Aar".

Durch die immer knapper werdenden Haushaltsmittel der Gemeinde Heidenrod, beschränkt sich bei den Feuerwehren die Ausstattung auf das Notwendigste. Aus diesem Grund werden die Gelder des Vereins für weitere Anschaffungen bzw. Zuschüsse für die Einsatzabteilung sowie für die Jugendfeuerwehr verwendet. Mittels dieser Gelder werden unter anderem:

• zusätzliche Geräteanschaffungen, z.B. Funkmeldeempfänger für die stille Alarmierung oder in 2014 einer Wärmebildkamera,
  • Anschaffung moderner Wetterschutzkleidung für Nicht-Atemschutzgeräteträger,
  • sowie ein jährlicher Tagesausflug zur Teambildung

unterstützt und finanziert.

Zusätzlich nimmt der Verein an traditionellen Ortsveranstaltungen teil, um diese weiter zu fördern.

Mitglied werden

Von diesen Finanzierungen profitiert zum einen die Einsatzabteilung, da diese mit neuen Geräten, und in moderner Schutzkleidung motiviert in Übungen den "Ernstfall" proben kann. Andererseits profitieren alle Bürgerinnen und Bürger davon, weil Sie diese mit einer modernen und leistungsstarke Feuerwehr im "Ernstfall" rechnen können.

Möchten auch Sie die Freiwilligen Feuerwehr Heidenrod-Laufenselden durch eine Mitgliedschaft im Förderverein unterstützen und somit unter anderem für ein noch bessere Equipment sorgen? Dann melden Sie sich bei uns!
Die Kontaktdaten finden Sie im Impressum, den Mitgliedsantrag hier.

PDF Mitgliedsantrag