Im Folgenden stellen wir Ihnen unsere Einsatzfahrzeuge vor.

ELW, LF und TLF vor Gerätehaus

ELW

Der ELW 1 dient als "Büro auf Rädern" der Unterstützung der Einsatzleitung vor Ort. Die Besatzung übernimmt vor allem Aufgaben der Koordination und Dokumentation des Einsatzes.

LF 20

Das Löschgruppenfahrzeug LF 20 ist neben der Normbeladung zusätzlich mit Geräten zur technischen Hilfeleistung ausgestattet. Es ist unser Erstausrücker für fast alle Einsatzlagen.

TLF

Das Fahrzeug verfügt über einen 2.400 Liter Wassertank und wurde von der Gemeinde Heidenrod insbesondere wegen der großen Waldfläche im Gemeindegebiet angeschafft.

Fahrzeuge außer Dienst

ELW

Eine Konsequenz der neuen AAO 2004 war die Anschaffung eines Einsatzleitwagens, der von 2004 bis 2023 im Einsatz war.

LF 8/6 TH

LF

Das Löschgruppenfahrzeug LF 8/6 TH war von 1995 bis 2022 ein treuer Begleiter für unsere Einsätze.